Modellflugschild im Typenschild-Design

Maßstabsgerechte Schriftzüge und Dekor für Flugmodelle

Das Luftfahrzeugkennzeichen (umgangssprachlich oft fälschlich als Flugzeugkennung oder Registrierung bezeichnet) ist ein individueller alphanumerischer Code, der ein Luftfahrzeug eindeutig identifiziert. Bei zivilen Luftfahrzeugen setzt er sich zusammen aus dem Staatszugehörigkeitszeichen und dem nationalen Eintragungszeichen.

Diese Kennzeichen kann man hier entweder maßstabsgetreu, oder aber auch in der Größe bestellen die am besten auf das Modell passt.

Die Schriftzeichen werden geplottet und montagefertig mit AplicationTape (Übertragungspapier) geliefert. So bleibt nachher nur das Motiv oder die Beschriftung ohne Hintergrund- oder Trägerfolie auf dem Modell stehen. Alternativ können natürlich auch Lackierschablonen angefertigt werden.

Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)